TUS Steinfischbach 1904 e.V.
            TENNISABTEILUNG

Aktuelles

 


11. September 2018, 16:20

STEINFISCHBACHER TENNIS-NACHT 2018

Sagt mal, was war das denn bitteschön für eine grandiose Tennis-Nacht…

Angefangen mit der Begrüßung der Gäste, Herr Minister Peter Beuth (unserem Schirmherr), Marius Weiß und Dr. Koch der in Vertretung des Landrates anwesend war. Ein kleines Match im Anzug mit Peter Beuth und Marius Weiß in einer Mannschaft…

Dann der Beginn der schon im Vorfeld restlos ausgebuchten SteinfischbachOpen. Mit VIERUNDZWANZIG Teilnehmern.

Zwischendurch ein Show-Match mit zwei Rollstuhlfahrern vom WTHC… Ziemlich beeindruckend, was da Bernd Fiedler und Alexandra Strack auf den Platz bringen und allergrößten Respekt vor deren Leistung. Vielen Dank auch an Eduard P. Losik, der eine tolle Arbeit macht!!!

Dann die nächste Runde SteinfischbachOpen. Natürlich immer wieder auch lecker Getränke und Essen dabei…
#jaegermeister #cocktails #spiessbraten #hunger #durst

Dann kam unser Bürgermeister Markus Hies und trat bei der Aufschlagmessung an. Gewonnen hat Steffen Schäfer mit 120 km/h… Daniel Moya versucht es heute noch zu übertreffen. Herr Markus Hies, hängt eigentlich der Steinfischbacher Wimpel in ESCH?

Dann die beiden Halbfinale.
Mona Mades mit Peter Wolf gegen Moni Schüttig und René Stockbauer
sowie
Katharina Röthig mit Kevin Glapa gegen Christina Schäfer und Dirk Mroseck

Danach wieder Szenenwechsel und Fussballtennis auf dem CenterCourt… Es ging hin und her und die Ballwechsel waren ziemlich unterhaltsam.

Im Anschluss dann das grosse Finale der SteinfischbachOpen mit Mona/Peter gegen Katharina/Kevin. Trotz eines leichten Altersunterschiedes konnte Peter viele schwierige Bälle erkämpfen und auch Mona hielt tapfer dagegen. Am Ende reichte es jedoch nicht für eine Überraschung, Katharina und Kevin sind die SteinfischbachOpen Gewinner 2018… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Doch damit nicht genug. Es gab noch einige Matches bevor es dann um 4:00 Uhr zum öffentlichen Training ging. Immerhin 6 Teilnehmer konnte Hazem begrüssen… Leicht war es zu dem Zeitpunkt nicht mehr den Ball zu treffen aber die Teilnehmer haben alles gegeben.

Um ca. 5:30 Uhr gingen die letzten Gäste der Steinfischbacher Tennis-Nacht nach Hause (oder zum Grünschnitt). Davon werden wir noch lange erzählen. Vielen Dank an alle die da waren und an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben…!

-> Bilder folgen, werden aber nicht im Geringsten das widerspiegeln können, in dieser Nacht alles passiert ist…! Wer nicht dabei war, hat was verpasst!!!


21. Juli 2018, 12:44

Familientag mit Public Viewing und Sofa-Konzert

Am vergangenen Sonntag, 15. Juli 2018 fand bei bestem Sommerwetter der erste Familientag auf unserer Anlage statt. Los ging es um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und trotz der großen Hitze griffen die Ersten auch schon gleich zum Schläger und begannen zu spielen. Im Laufe des Nachmittags füllten sich neben der Terrasse des Vereinsheims auch das eigens für des Übertragen der Fußball-Weltmeisterschaft aufgebaute Zelt. Viele Familien kamen, darunter auch Nicht-Vereinsmitglieder, die die Chance nutzen wollten, unseren Verein kennenzulernen.
Mit dem Beginn der Übertragung des Weltmeisterschafts-Endspiel wurde dann auch der Grill angeschmissen und viele Würstchen, Grillsteaks und Pommes wanderten über die Theke.
Auch für den Abend gab es einen weiteren Höhepunkt. Im Anschluss an das Fußballspiel, nach einer kurzen Umbaupause begann ein so genanntes „Sofa-Konzert“. Das Singer-Songwriter-Duo Aaron English und Elizabeth Hareza aus Utah begeisterte mit seiner Musik die zahlreichen Gäste, woran auch ein kurzer Regenschauer nichts änderte.
Gegen 22 Uhr endete ein wunderbarer Familientag bei Lagerfeuer-Atmosphäre dank der hervorragenden Organisation von Andy und Diana Warnck und ihren fleißigen Helfern.
(NF) 

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Juni 2018, 10:38

Familientag mit Public Viewing und Live-Konzert von Aaron English and Elisabeth Hareza

Am 15.07.2018 findet bekanntlicher Weise das WM-Endspiel in Russland statt. Anlässlich dieses Ereignisses lädt die Tennisabteilung des TUS Steinfischbach zum 1. Familientag auf den Tennisplatz in Steinfischbach ein. Los geht es um 15:00 Uhr. Es gibt Leckeres vom Grill und für Getränke ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Ausserdem stehen den Besuchern die Tennisplätze für freies Spiel zur Verfügung.

Bereits eine Stunde vor dem Anpfiff werden die Vorberichte auf grosser Leinwand gezeigt. Das Spiel wird selbstverständlich ebenfalls über Beamer auf der Leinwand übertragen. Diese wird in einem Zelt aufgebaut, um auch bei eventuell einsetzendem Regen die Partie im Trockenen verfolgen zu können. Nach der Übertragung des WM Endspiels kommt es zu einem weiteren Highlight. Der Singer und Songwriter Aaron English gibt gemeinsam mit Elisabeth Hareza ein Live-Konzert.

Aaron English und Elizabeth Hareza ist ein “World Soul” Singer-Songwriter-Duo aus Seattle (Washington) und Park City (Utah). Das Publikum erwartet männliche und weibliche Gesangsharmonien, Klavier, Gitarre sowie verschiedene ethnische Instrumente. Pianist und Singer-Songwriter Aaron English reist seit einigen Jahren quer durch die USA und Europa und singt Songs über vergangene Weltreisen, aber präsentiert auch Interpretationen von traditionellen Songs aus der ganzen Welt. Highlights seiner Musikkarriere beinhalten ein im Fox-TV Drama “Bones” gefeaturten Song, ein Top-5-Radio- Hit in Italien und ein Top-20-Radio-Hit in den USA. Gitarristin und Singer-Songwriterin Elizabeth Hareza klingt wie das fiktive Kind von Melissa Eheringe und Joe Cocker, wenn man davon ausgeht, dass das Kind mit Taylor Swift befreundet ist und in einem Barbershop-Quartett mit Justin Timberlake singt.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Jedoch tritt das Künstler-Duo gegen Hutgage auf. Das heisst, dass im Anschluss an den Auftritt ein Hut durchs Publikum kreist, in den die Gäste so viel legen, wie ihnen der Auftritt wert war.

Die Tennisabteilung freut sich auf zahlreiche Gäste und eine tolle Veranstaltung.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Mai 2018, 20:42

Schleifchenturnier bei bestem Wetter

Am Pfingstmontag fand bei herrlichem Tenniswetter das alljährliche Schleifchenturnier statt.
Kurz vor 11 Uhr fanden sich die ca. 20 Teilnehmer/innen auf der Anlage ein, sodass das Turnier pünktlich beginnen konnte. Besonderer Dank gilt Helmut Schmidt und Manfred Bigus, die sich hervorragend um die Organisation gekümmert haben. Außerdem haben wir sehr gefreut, dass auch neue Mitglieder mitgespielt haben, sowie Spieler aus drei Generationen - von den Jugendmannschaften bis zu den Senioren.
Nach hart umkämpften Matches vor begeisterten Zuschauern, die bei strahlenden Sonnenschein den Weg zur Anlage gefunden hatten,konnte der Vorsitzende Andreas Warnck die Sieger verkünden: den 1. Platz bei den Damen teilten sich Luisa Lämmermann und Moni Schüttig, bei den Herren konnte Patrick Bach die meiste gewonnenen Spiele verzeichnen - Herzlichen Glückwunsch!
Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen - an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Kuchen und Salatspendern.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung auf unserer Anlage.
(NF)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Mai 2018, 18:03

Schleifchenturnier

Auch in diesem Jahr findet am Pfingstmontag unser traditionelles Schleifchenturnier statt. Wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen, mitzuspielen. Beginn ist 11:00 Uhr - bitte rechtzeitig da sein! Aber auch Zuschauer sind herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt! Es gibt Kaffee und Kuchen und im Anschluss an das Turnier und die Siegerehrung am Nachmittag wird der Grill angeworfen. Wer sich mit einer Kuchen- / Salatspende am Buffet beteiligen möchte, kann sich gerne in die Liste im Schaukasten eintragen. Wir freuen uns auf einen tollen Tennistag bei hoffentlich sonnigem Pfingstwetter!
(NF)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Mai 2018, 12:38

Einweisung Defibrillator

Am 22.05. findet ab 19:00 Uhr eine Einweisung in den Defibrillator im Sportlerheim des TUS statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele hieran teilnehmen würden. Es kann immer mal eine Situation entstehen, in der es von Vorteil sein kann, das Gerät schon einmal kennengelernt zu haben.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Mai 2018, 07:01

Gelungene Saisoneröffnung

Am 01.05. fiel der offizielle Startschuss für die Saison 2018.

Pünktlich um 11:00 Uhr gab Andreas Warnck die Plätze frei, nachdem bereits am Wochenende die ersten Bälle gespielt wurden. Er bedankte sich bei den zahlreichen Helfer/innen, die an den letzten Arbeitseinsätzen dafür sorgten, dass die Plätze und auch das Vereinsheim und die Anlage pünktlich fertig geworden sind. Über 50 Mitglieder und Gäste versammelten sich im Laufe des Tages auf der Anlage. Es gab Steaks und Würstchen vom Grill und auch das Kuchenbuffet war beeindruckend. Tennis wurde selbstverständlich auch gespielt.

Der Vorstand wünscht allen eine verletzungsfreie Saison und ganz viele schöne Stunden auf der Anlage.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. April 2018, 09:26

Saisoneröffnung am 01.05.2018

Am 01. Mai findet ab 11:00 Uhr unsere offizielle Saisoneröffnung statt.

!!! ENDLICH !!!

Wir grillen, es gibt ausreichend Getränke und für Kuchen ist ebenfalls wieder gesorgt. Dazu sind natürlich die Plätze freigegeben für "freies Spiel".

Wir freuen uns auf Euern Besuch!!!

(Wer einen Salat oder Kuchen beisteuern möchte, kann sich gerne mit Traudel Volkmar in Verbindung setzen)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. März 2018, 07:24

Spaß-Mixed-Nachtturnier war voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand das "Spaß-Mixed-Nachtturnier" in der Tennishalle Wallbach statt. Wieder einmal haben die Damen ein leckeres Buffet gezaubert. Nach der Begrüssung ging es für die 9 Spielerinnen und 9 Spieler auf den Platz. In wechselnden Paarungen wurden von jedem 3 Matches gespielt. Nach spannenden Begegnungen standen am späten Abend die Sieger fest.

Bei den Damen landeten mit Sabine Schmidt (2.) und Bärbel Schmidt (1.) Tochter und Mutter auf den ersten beiden Plätzen.

Bei den Herren belegte Marco Moya den 2. Rang hinter dem Erstplatzierten Andreas Warnck.

Wir gratulieren zu den ersten Titel der Saison und bedanken uns bei den Organisatoren Helmut Schmidt und Manfred Bigus für dieses gelungene Event.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. März 2018, 16:09

Es ist angegrillt...

"Endlich wieder zu Hause" so der allgemeine Tenor derjenigen, die am vergangenen Sonntag das Wintergrillen auf dem Vereinsgelände besucht haben. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen war es schon etwas Besonderes, was Frank Erdel da auf die Beine gestellt hat. Gegrillte Bratwürste mit Brötchen, selbstgemachter Glühwein und als Abschluss noch selbstgemachte Kreppel. Was will der Tennisgaumen mehr?! Rund 30 Mitglieder und Freunde fanden nach der langen Winterpause wieder den Weg zum Tennisgelände. Ein großes Dankeschön an Frank Erdel, Familie Glapa (für die Brötchen) und dem Verein für die restlichen Getränke.

Einzigster Wehrmutstropfen… was aber nichts mit der Veranstaltung an sich zu tun hatte… die Plätze befinden sich nach den eisigen Temperaturen in einem "unschönen" Zustand. Da kommt im Rahmen der Arbeitseinsätze ab 31.03.2018 Einiges auf uns zu…!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 4